Kategorie: Uncategorized

Jahreshauptversammlung

15.02.2019

Hohe Beteiligung bei unserer Jahreshauptversammlung!

Unsere diesjährige Versammlung war gut besucht. Sehr viele Mitglieder, darunter auch ein neues Mitglied, waren anwesend. Das freut uns ganz besonders.

Es war ja aber auch ein wirklich turbulentes letztes Jahr:

unsere Fischbörse hat einen neuen Standort bekommen. Vom Umzug bis zum Aufrüsten der Anlage und die Spannung, wie die erste Börse sein wird, es hat alles prima geklappt!

Einige Ämter wurden neu besetzt, andere mit einer Wiederwahl bleiben in guter Hand.

Und so freuen wir uns auf das nächste Vereinsjahr und hoffen, dass die Börsen weiterhin so viele Interessierte anlocken. Wer gerne bei uns mitmachen möchte, ist jederzeit herzlichst eingeladen, unseren Vereinsabend zu besuchen.

ACHTUNG! NEUER STANDORT!

12.08.2018

Die Fischbörse hat ab der kommenden Saison einen neuen Standort!

Die Börse findet NICHT MEHR in der Holstenschule statt. Ab 13.10.2019 sind wir in der Pestalozzischule, Am Kamp 5 in Neumünster Tungendorf zu finden.

Die Zeiten haben sich auch etwas geändert: der Start bleibt bei 13.30 Uhr, das Ende wird zukünftig eine halbe Stunde früher sein: 15.30 Uhr.

BITTE WEITERSAGEN!!!

 

 

 

Grillen bei Rafael

28.07.2018

Rafael hat wieder den Grill angeschmissen!

Unser Vereinskollege Rafael liebt nicht nur Fische, sondern auch das Grillen.  Und somit lud er uns erneut zu sich ein. In einer gemütlichen Runde hat er den Grill sehr gut belegt. Auch die Beilagen waren richtig lecker!

Vielen Dank, lieber Rafael!

 

 

UMZUG zum neuen Standort

30.06.2018

Planung der Anlage am neuen Standort!

Heute haben wir uns getroffen, um unsere Anlage dem neuen Standort anzupassen.

Die Anlage wird auf jeden Fall aufgestockt und teilweise erneuert werden müssen, um allen Anbietern die gleichen Voraussetzungen zu gewährleisten.

Einen großen Teil können wir jedoch nutzen und haben eine einfache, relativ günstige Alternative für den fehlenden Bereich gefunden.

Es wird anders, aber wir bekommen alle Züchter/Becken sehr gut unter.

Lasst Euch überraschen!

 

Ausflug ins Dosenmoor

09.05.2018

Unser Ausflug ins Dosenmoor war wieder ein besonderes Highlight!

Im letzten Jahr waren wir im September im Moor. Das hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt auch einmal im Frühjahr schauen wollten, wie es im Moor zugeht.

Und somit nahm uns Herr Poweleit wieder mit auf die Tour. Wir trafen uns um 18.00 Uhr, die Führung dauerte dann ca. 2 Stunden. Es ist schon beeindruckend, wie sich alle Pflanzen und Tiere dort angepasst haben.

 

© 2019

Theme von Anders NorénHoch ↑